Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

55. Stammtisch 03.12.2010

Bericht: Peter Tümmel. Fotos: Uwe Reinhold, Peter Tümmel. Video: Uwe Reinhold.

Zum Stammtisch am Freitag den 03.12. kamen 28 Trix Express-Enthusiasten. Auch dieses Mal mussten wir im Gasthof Kirchberger mit dem kleinen Saal vorlieb nehmen, weil der große Saal durch eine Weihnachtsfeier belegt war. So konnten wir auch nur sechs der insgesamt acht Module aufbauen. Dass es nur 28 Trix Expressler waren lag vielleicht daran, dass Ralf allen, von denen er eine elektronische Adresse kennt, eine Email mit der Ankündigung geschickt hat, dass wir im kleinen Saal sein werden. Begrüßen konnten wir wieder drei ehemalige Mitarbeiter der Fa. TRIX, welche auch schon des Öfteren am Stammtisch teilnahmen.
Bereits eine gute halbe Stunde nach Eintreffen aller Module konnte mit dem Betrieb auf der Modulanlage begonnen werden.
Zu sehen und bestaunen gab es doch einige Modelle, sei es original Trix Express oder aber auf Trix Express umgebaute Fahrzeuge verschiedener anderer Firmen.
Ralf hielt mal wieder seine obligatorische Weihnachtsansprache. Er bedankte sich bei den Mitgliedern, die im ablaufenden Kalenderjahr an den Stammtischen und Veranstaltungen teilgenommenen haben, für ihr Erscheinen und ihr Engagement. Er hob noch mal heraus, dass die Teilnahme am Trix Express-Tag der Koblenzer auch ein Erfolg für unseren Stammtisch war. Er gab unter anderem noch ein auf Kauderwelsch (deutsch/englisch) gesprochenes Weihnachtsgedicht zum Besten und bescherte alle Anwesenden mit einer Plätzchenlok nebst Tannenbaum.

55Vorschau

Zum Abschluss gab er die Termine für das kommende Jahr bekannt. So findet der nächste Stammtisch am 14. Januar 2011 statt. Die weiteren Termine sind auf “NERFÜ wo und wann?” zu finden.
Nach der Ansprache ging der Betrieb auf der Anlage munter weiter. Am Stellpult wechselten sich dieses Mal Werner Christ, Uwe Reinhold und Andreas Hepp ab. Zu sehen gab es unter anderem:

  • Eine BR 01 mit verschiedenen Umbauwagen und im Gespann mit einer BR 03 von Hamo (noch nicht umgebaut)
  • Eine BR E 111 in Verkehrsrot
  • Eine Citybahn (Fleischmann)
  • Eine E 05 in grün mit Epoche II vierachsigen Schnellzugwagen
  • Eine E 75 in grau
  • Eine Herkules Diesellok  ER 20 in Verkehrsrot mit FC-Bayern-Logo
  • Ein Trix-Express-ICE 1 (31364) fünfteilig
  • Ein LKw-auf Schienen
  • Eine BR E 50 mit Kühlwagen der Epoche III
  • Eine BR E 40 mit Silberlingen
  • Eine V 221 mit Rungenwagen und Leerrohren als Beladung
  • Verschiedene Ludmillas (Rocoumbau)
  • Eine Akku-Trieblok BR E 80 (Rocoumbau)

Zu den Fotos Plätzchen oben anklicken, zur Videoseite hier klicken.

zurück