Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

43. Stammtisch 11.09.2009

Bericht: Peter Tümmel. Fotos: Uwe Reinhold, Peter Tümmel.

Bedingt durch die Urlaubszeit ist es zu erklären, dass am Freitag, 11. September 2009  „nur“ ca. 25 Stammtischler den Weg zur Gaststätte Kirchberger in Fürth/Sack gefunden haben.
Trotzdem gab es einige sehenswerte Exponate und „traumhafte“ Zugkombinationen zu bestaunen. Ralf gab zu Beginn des Stammtisches ein paar Börsentermine, welche  im näheren und weiteren Umland in den nächsten Wochen stattfinden, bekannt.
Er ging noch mal darauf ein, zu welchen Gelegenheiten unser Stammtisch mit der Modulanlage im Jahr 2010 eingeladen wurde. Dies waren im Einzelnen:

  • 75-jähriges Bestehen von Trix Express am 06.03.2010 in Backnang
  • 75-jähriges Bestehen von Trix Express in Koblenz im Herbst 2010, hier läuft die Anfrage noch
  • 75-jähriges Bestehen von Trix Express in Berlin. Da hierfür jedoch von Seiten des  Stammtisches kein Zuspruch kam, wird zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Teilnahme in Berlin verzichtet.

Im Anschluss bat er Günther Heinisch die durch einige Stammtischmitglieder neu erstellte Homepage www.nerfue.de zu präsentieren. Anschließend hatten die Teilnehmer des Stammtisches genügend Zeit und Gelegenheit sich über die neue  Homepage zu informieren bzw. zu diskutieren. Eine Entscheidung, welche Homepage in Zukunft die Interessen unseres Stammtisches im Internet vertreten wird, wurde auf den nächsten Termin am 09.10.2009 vertagt.

Auf der Anlage zu bestaunen waren u.a.:

  • BR 38 (Märklin-Hamo-Umbau; digital) mit DR-Wagen in Epoche II
  • BR 75 (Märklin-Hamo-Umbau; digital) mit 3-achser Umbauwagen in Epoche III
  • BR 42 mit gedeckten Güterwagen verschiedener Hersteller
  • E 120 mit IC-Wagen und Steuerwagen (Fleischmann-Umbau)
  • VT 08 (3-teilig)
  • ET 87 gezogen von einer BR 01 (Szene nachgestellt)
  • E 70 mit verschiedenen Schwerlastwagen
  • E 151 mit Schüttgutkohlewagen
  • V 217 mit Selbstentladewagen
  • E 182 Railion mit Containerwagen
  • V 221 ImoTrans
  • Bierkrug mit Zinndeckel und Motiv „50 Jahre Modellbahnen TRIX“

Zu den Fotos Bild anklicken.

43Vorschau

zurück