Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

15. Stammtisch 28.07.2006

Am Freitag, 28. Juli fand der fünfte NERFÜ Stammtisch im Jahr 2006 statt, erneut auf Grund des guten Wetters unter freiem Himmel. Dieses mal hatten wir keine Probleme mit dem Strom (siehe Bericht vom 23.06.06), und es waren einige gute neue und umgebaute Stücke zu sehen.
So gab es unter anderem zu sehen:

  • eine BLS Ae 4/4 mit Decoder versehen, mit weißen LED´s als Frontscheinwerfer sowie einer roten LED als Rücklicht
  • eine BR 18.6 von Trix International auf Express umgerüstet und mit Decoder sowie Rauchgenerator versehen
  • eine den Farben des Rübenexpress angepasste V 100
  • eine V 200, die im Bereich der Bodenplatte und der Fahrgestelle um- gebaut wurde
  • eine Mehano G 2000, umgerüstet auf Trix Express

Außerdem stellten sich einige Mitglieder fotogen zur Verfügung. Vor, während und nach der Fachsimpelei ließen wir uns die gute Küche und das eine oder andere Bierchen munden.
Unter anderem wurde von Ralf eine Diskussion über eine eventuell gemeinsam zu bauende modulare Anlage angeregt. Eine Entscheidung hierüber konnte aufgrund der Kürze der verbliebenen Zeit am Abend nicht mehr gefällt werden. Wiederholt wurde angesprochen, ein T-Shirt mit eigenem Emblem zu beschaffen.
Für alle, die das nächste Mal dabei sein möchten: Der nächste Stammtisch ist am 08.09.2006, jeder Trix Express Freund ist herzlich willkommen.

Zu den Fotos Bild anklicken.

15Vorschau

zurück