Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

12. Stammtisch 17.03.2006

Am Freitag, 17. März fand der zweite NERFÜ Stammtisch im neuen Jahr statt, es müsste unser zwölfter Trix-Express-Stammtisch gewesen sein. Gute Beteiligung auch diesmal, so dass es wieder viel Gesprächsstoff, Tipps und Tricks gab. Hier der übliche kurze Bericht vom Abend
Ein Thema war natürlich Beutelsbach (und das schreckliche Wetter auf der Heimfahrt). Hartmut hat Radsätze mitgebracht und unter anderem zwei schöne E 94. Weiterhin gab es zu sehen:

  • einen umgebauten VT 11.5, 4teilig
  • eine umgebaute E 18 in blau
  • von TRIX zwei 194
  • einen ET 11 (LAG in Reichsbahnausführung)
  • eine grüne 151er
  • einen zweiteiligen VT 50, der für sein Alter noch erstaunlich gut unter- wegs war.

Aus dem Umbausegment sollten nicht vergessen werden:

  • eine hellblaue V 100
  • eine 270 die sehr gute Fahreigenschaften aufwies.

Es wurde spekuliert, ob man wohl im Sommer auf der Terrasse sitzen kann. Weitere schöne Stücke aus den Privat-Sammlungen sind wie üblich im Bild zu bewundern. Für alle, die mal teilnehmen möchten: Der nächste Stammtisch ist am 28. April, jeder Trix Express Freund ist herzlich willkommen.

Gruß von Uwe und Hartmut

Zu den Fotos Bild anklicken.

12Vorschau

zurück