Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

Koblenz 2017

15. TRIX EXPRESS - Tag in Koblenz 2017
Ein stichpunktartiger Kurzbericht von Armin Eschenbacher mit Bildern von Uwe Reinhold

Am Samstag, den 30. September 2017 fand in der Fahrzeughalle des DB-Museums Koblenz wieder der alljährliche TRIX EXPRESS - Tag  statt. Da sich die Berichte dieses und der letzten Jahre mehr oder minder gleichen würden, diesmal nur ein kurzer Bericht in Stichpunkten.

Besucher: Wie immer zahlreich (geschätzt ca. 500), wenn auch gefühlt etwas weniger als in den letzten Jahren. Leider nur fünf davon vom Stammtisch NERFÜ (Wolfgang Deinlein, Roland Brendel, Uwe Reinhold, Heiner Schmitting und meine Wenigkeit, Manfred Närrisch musste krankheitsbedingt absagen).

Ambiente, Örtlichkeit: Die Anlagen des DB-Museums sind immer wieder sehenswert und ein toller Rahmen für das Treffen.

Wetter: durchwachsen. Früh noch angenehm, nachmittags verregnet. Deswegen zum ersten Mal die Rückfahrt vom Gelände in die Stadt mit dem Taxi.

Gastronomie: Beim Treffen selbst, aber vor allem abends im Alten Brauhaus sehr gut.

Zugfahrt: Eine Zugfahrt ins Rhein–Main–Gebiet ohne Verspätungen ist anscheinend unmöglich. Bei der Hinfahrt ca. 15 min, bei der Rückfahrt wieder 10 min. Dadurch Zeit für viele Gespräche und Unterhaltung.

Trix Express: Wie üblich. Umbauten, Ersatzteile, Loks, Wagen, Schienen, Literatur, alles reichlich vorhanden,  zudem natürlich noch die Anlage des Clubs und andere Demo-Anlagen (zu sehen auf den zahlreichen Bildern von Uwe Reinhold). Herr Ballsieper war von Seiten Märklin vor Ort.


Ein Klick auf das Bildchen unten startet ein Karussell, das Uwes Fotos
unkommentiert und in der Reihenfolge des Entstehens zeigt.

Koblenz_2017_Vor

Fazit: Wieder ein unterhaltsamer Ausflug, aber vielleicht nächstes Jahr doch einmal pausieren oder nach Schwerte.

zurück