Neuzugang in Altenstein
Von Andreas Jakob

Endlich war es gestern soweit, die lang erwartetet KÖF ist in Altenstein angeliefert worden.

Img_01

Natürlich wurde sie gleich betankt, wobei der KÖF-Fahrer Toni erst einmal mit dem Tankwart eine längere Diskussion wegen der Dieselqualität hatte - er will nur das Beste für das gute Stück.

Img_02

Tja - und wie schon befürchtet hatten die Jungs vom Lokschuppen eine besondere Überraschung parat. Flugs wurde eine Kapelle und ein ganzer Anhänger(!) mit frischem Gerstensaft organisiert und mit dem neuen Schätzchen angeschleppt.

Img_03

Img_04

Img_05

Dass es nach der Feier, von der es aus rechtlichen Gründen keine Bilder gibt, mit dem Arbeiten nicht so geklappt hat, ist nachzuvollziehen. Promt wurde der fasche Hänger zur Brauerei geschleppt - vielleicht ist so ja das berühmte „Bananen-Weizen“ entstanden.

Img_06

Der Fehler wurde korrigiert und auch der Nachfolgeauftrag ordentlich ausgeführt.

Img_07

Img_08

Toni ist allerdings nicht mit seiner neuen Liebe nach Hause gefahren, sondern hat die „City-Bahn“ genutzt.

Img_09

Die KÖF wurde von Thorsten Schlange umgebaut, die BR 218 City Bahn von Peter Tümmel, die Wägen der City-Bahn von mir.

zurück