Statistiken
Zwingenberg 2012

Holger Gleims Bericht und Fotos von der Tour mit seinem Sohn nach Zwingenberg zum IG-Mitte-Treffen in der Melibokushalle

Am 02 .Juni 2012, um 9:00 Uhr morgens, starteten wir aus Mittelfranken und fuhren über die A3/A5 nach Zwingenberg. Gegen 12:00 Uhr erreichten wir die Melibokus-Halle. Da wir noch Zeit hatten, gingen wir los, um uns die Stadt anzuschauen.
Dort gibt es einen richtig schönen Altstadt-Kern, wo wir dann vom Marktplatz aus zur Kirche hoch liefen. Uns erwartete ein schöner Blick auf Zwingenberg.
Wieder herabgestiegen verweilten wir am Brunnen auf dem Marktplatz und genossen den Blick auf die schön restaurierten Altstadthäuser. Überall an den Häusern sind Tafeln über die Geschichte der einzelnen Gebäude angebracht.
Dann war es an der Zeit, dass wir uns auf den Weg zur Halle machten, um die schönen Trix-Express Lokomotiven und Wagen zu bewundern.
Die Halle war etwa zur Hälfte abgesperrt, da dies für die Anzahl der Aussteller ausreichend war.
Gleich am Eingang links stand  die schön gestaltete Noch-Fertigteilanlage Burghausen .

Zu den Fotos geht es mit Klick auf das Bild unten.

Bild1013

Gegen 15:30 Uhr verließen wir Zwingenberg und machten uns über die Bergstraße auf den Heimweg.
Es war eine schöne Veranstaltung und die Fahrt dahin hat sich gelohnt.
Bis zum nächsten Mal.

zurück
 

[Startseite] [Nerfü wo und wann?] [Nerfü wer und was?] [NERFÜ intern] [Modulanlage] [Testanlage] [Stammtischberichte] [Sonstige Berichte] [Gäste] [Basteleien] [Private Anlagen] [Über Trix Express] [Veranstaltungstipps] [Links] [Gästebuch] [Datenschutzerklärung] [Impressum & Kontakt]