Statistiken
Verkehrsmuseum 2015

Warum immer in die Ferne schweifen?
Ein Besuch im Verkehrsmuseum Nürnberg
Bericht: Günther Heinisch, Fotos: Uwe Reinhold

Eine Reihe von NERFÜ-Stammtischlern hatte sich für Samstag, den 17.10.2015 verabredet, um das Verkehrsmuseum Nürnberg zu besuchen. Man traf sich gegen 13:30 Uhr in der Eingangshalle.
EintrittEintrittNachdem alle da waren zählte ich die Häupter, kaufte die Gruppen-Eintrittskarten, verteilte sie - und hatte am Ende zwei Karten übrig! Wie konnte das sein? Wie so oft waren mehrere Fehler passiert. Ich hatte 16 Personen gezählt, von denen eine noch den Kindertarif bekam. Ich bestellte also für 16 Personen, davon ein Kind. Die Dame an der Kasse verstand aber offenbar 16 Personen und ein Kind. Dies war Fehler Nummer eins. Den zweiten Fehler hatte ich selbst gemacht - ich hatte mich verzählt! Wir waren insgesamt nur 15 Personen. Aber es war kein Problem, die beiden überzähligen Karten zurückzugeben.
Im Museum war bewusst keine Führung vorgesehen, jeder sollte seine eigenen Schwerpunkte setzen können. Und so machte man sich grüppchenweise auf den Weg.
Uwe hat dabei einige Bilder gemacht, die ich gerne zeige. Zur Galerie geht es wie üblich über einen Klick auf das Vorschaubild.

STT_Ausflug_0021

Wie vereinbart waren dann alle um Viertel vor Fünf wieder in der Eingangshalle zurück, und wir machten uns auf den Weg zum Bratwurstglöcklein im Handwerkerhof am Königstor, wo ich ab 17:00 Uhr reserviert hatte.
In gemütlicher Atmosphäre stillten wir dort Durst und Hunger. Danach lud ich alle noch zu einem Quiz rund um die große Eisenbahn und Trix Express ein, das aufgrund seiner teils kniffligen Fragen zu regen Diskussionen führte. Spaß gemacht hat es trotzdem allen.

Weitere - mehr persönliche - Bilder gibt es auf --> NERFÜ intern --> Das private NERFÜ-Fotoalbum.

zurück
 

[Startseite] [Nerfü wo und wann?] [Nerfü wer und was?] [NERFÜ intern] [Modulanlage] [Testanlage] [Stammtischberichte] [Sonstige Berichte] [Gäste] [Basteleien] [Private Anlagen] [Über Trix Express] [Veranstaltungstipps] [Links] [Gästebuch] [Datenschutzerklärung] [Impressum & Kontakt]