Statistiken
Trix-Nachmittag

Bericht und Bilder: Klaus Eichhammer.

TRIX-Nachmittag bei Klaus

Ich hatte für Samstag, 13.11.2010 ab 15.00 Uhr zu einem TRIX-Nachmittag bei mir zuhause eingeladen. Otto und Dominik waren dieser Einladung gefolgt.

CIMG1408

Es ging darum, sich auch außerhalb des Stammtisches einmal auszutauschen und ein wenig zu fachsimpeln, hauptsächlich aber, wie man den Umbau einer Dreileiter Fleischmann-Drehscheibe am einfachsten bewerkstelligen könnte. Es war sehr interessant, die verschiedenen Meinungen und Vorschläge zu diskutieren,  die eingebracht wurden. Ein Problem, das es noch zu lösen  galt, waren die Auffahrgleise für die Drehbühne, da diese nicht TE-tauglich sind und ebenfalls  modifiziert werden müssen. Schließlich kamen wir auf einen gemeinsamen Nenner und ich entschloss mich, den Umbau in den nächsten Tagen anzugehen. Otto übernahm den Umbau der Auffahrgleise.

CIMG1407

CIMG1406

Es wurden auch ein paar Modelle gezeigt. Vor allem die von Dominik mitgebrachte Roco V 60, ein Umbau von Peter Tümmel, wurde ausführlich begutachtet und auch auf ihre Fahreigenschaften getestet. Diesen Test bestand sie mit Bravour. Peter hat wie immer vorzügliche Arbeit abgeliefert!

CIMG1410

Auch Otto zeigte zwei seiner Neuerwerbungen, eine BR 92 mit Rauchgenerator und eine E 10, beide in Topzustand.

CIMG1411

Die Gespräche und Testfahrten auf meiner Anlage zogen sich hin, und so ging der „Nachmittag“ erst gegen 22:00 Uhr zu Ende.

CIMG1414

CIMG1416

Da wir ihn alle als gelungen ansahen, wollen wir so etwas bei Gelegenheit wieder einmal veranstalten.

TRIXische Grüße
Klaus

zurück
 

[Startseite] [Nerfü wo und wann?] [Nerfü wer und was?] [NERFÜ intern] [Modulanlage] [Testanlage] [Stammtischberichte] [Sonstige Berichte] [Gäste] [Basteleien] [Private Anlagen] [Über Trix Express] [Veranstaltungstipps] [Links] [Gästebuch] [Datenschutzerklärung] [Impressum & Kontakt]