Statistiken
Peißenberg 2007

Text: Günther Heinisch. Fotos: Tobias Heinisch, Peter Tümmel

Stammtischausflug nach Peißenberg

Am 13. Oktober 2007 unternahmen einige Stammtischmitglieder einen Ausflug nach Peißenberg. Auf dem Programm stand vormittags ein Besuch bei den Modellbahnfreunden Peißenberg, und am Nachmittag waren wir beim Modell- Bahn-Club Pfaffenwinkel angemeldet. Die Organisation hatte Ralf Dörsch übernommen.
Bei schönem Herbstwetter reisten die Teilnehmer individuell nach Peißenberg an und trafen sich pünktlich vor dem damaligen Caritas-Altenheim, wo die Modellbahnfreunde Peißenberg zu der Zeit ihre Bleibe hatten. Zwischenzeitlich mussten sie umziehen, da das Heim abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wurde. Daher existiert die Anlage heute nicht mehr in dieser Form.
Bilder der Anlage gibt es in einer Fotogalerie, die man durch Klick auf das Vorschaubild unten erreicht.

Stammtischausflug 169

Nach dem Mittagessen brachen wir auf zum Bahnhof Peißenberg, in dessen Obergeschoss der Modell-Bahn-Club Pfaffenwinkel seine Räume hat. Da genügend Zeit war und die Mittagssonne dazu einlud, machten wir auf dem Weg dorthin noch bei einem Eiscafé Station.

Stammtischausflug 202

Am Bahnhof angekommen fielen sofort die alten Seilspannwerke auf. Das ist noch Technik zum Anfassen, wie man sie heutzutage nicht mehr oft sieht.

Stammtischausflug 220

Die Clubanlage des MBC Pfaffenwinkel war damals noch eine große Baustelle, dennoch war schon Fahrbetrieb möglich. Einige Impressionen findet Ihr in der zweiten Fotogalerie.

Stammtischausflug 208

Ja, und danach hieß es “Bügel auf” für die Heimfahrt.

Stammtischausflug 204

Links zum Thema:
Modellbahnfreunde Peißenberg
MBC Pfaffenwinkel

zurück
 

[Startseite] [Nerfü wo und wann?] [Nerfü wer und was?] [NERFÜ intern] [Modulanlage] [Testanlage] [Stammtischberichte] [Sonstige Berichte] [Gäste] [Basteleien] [Private Anlagen] [Über Trix Express] [Veranstaltungstipps] [Links] [Gästebuch] [Datenschutzerklärung] [Impressum & Kontakt]