Statistiken
Backnang 2016

17. TRIX EXPRESS MODELLBAHNAUSSTELLUNG mit Tauschmarkt und Börse
Ein paar Eindrücke und Fotos von Günther Heinisch

Die Backnanger Stadthalle war am 19.03.2016 wieder der Rahmen für die nunmehr 17. TRIX EXPRESS MODELLBAHNAUSSTELLUNG mit Tauschmarkt und Börse, veranstaltet von den Trix Express Modellbahnfreunden Backnang.
Die Halle war gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Neben den bekannten Ausstellern hatte sich auch eine erfreuliche Zahl an Besuchern eingefunden, unter denen sogar ein paar Kinder gesichtet wurden.  Auch für das leibliche Wohl war wieder gesorgt, die Tischreihen waren immer gut besetzt, und bei Kaffee und Kuchen oder Würstchen und einem Bierchen kamen angeregte Unterhaltungen zustande.
Ausführliche Unterhaltungen führte auch Herr Ballsieper von Märklin, und vermutlich hat er dabei nicht nur mit mir sehr offen über die Probleme gesprochen, die die Trix Express-Gemeinde derzeit beklagt.
Auch in diesem Jahr war die NERFÜ-Stammtischanlage ein Anziehungspunkt, konnte man doch wieder eine große Zahl verschiedener Züge von teils beachtlicher Länge bewundern.

IMG_3458

IMG_3457

Die Bedienungsmannschaft bestand heuer aus Andreas Jakob, Reinhard Schloderer, Ralf Dörsch, Norbert Herzog und...

IMG_3452

...Werner Christ, der sich hier gerade eine kleine Pause gönnt. Ihnen allen herzlichen Dank für die ganze Arbeit, die mit so einer Vorführung verbunden ist. Denn es musste ja nicht nur die Anlage transportiert werden, es galt auch kistenweise rollendes Material zu schleppen.

IMG_3461

Ein paar weitere NERFÜ-Stammtischler hatten sich unter die Besucher gemischt, auch ich war als zahlender Gast dort. Und als solcher danke ich den Veranstaltern für ihre Mühe und hoffe, dass sich der Tag für sie gerechnet hat.

Unter NERFÜ intern --> Das private NERFÜ-Fotoalbum gibts noch ein paar weitere Bilder.

zurück
 

[Startseite] [Nerfü wo und wann?] [Nerfü wer und was?] [NERFÜ intern] [Modulanlage] [Testanlage] [Stammtischberichte] [Sonstige Berichte] [Gäste] [Basteleien] [Private Anlagen] [Über Trix Express] [Veranstaltungstipps] [Links] [Gästebuch] [Datenschutzerklärung] [Impressum & Kontakt]