Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

147. Stammtisch 13.01.2023

Bericht: Peter Tümmel. Fotos: Uwe Reinhold, Peter Tümmel

Der 147. Trix Express Stammtisch NERFÜ fand am Freitag, den 13. Januar wie gewohnt im großen Saal des Gasthofes Odyssia (ehemals Kirchberger) in Fürth/Sack statt. Die Stammtischanlage war so gegen 19:15 Uhr aufgebaut und der Fahrbetrieb konnte vonstattengehen. Wie schon in der Vergangenheit wurde mit analogen Zügen angefangen. Digitale Züge sollten dann später aufgegleist und Fahrbetrieb durchgeführt werden.
Im Verlauf des Abends waren 27 Stammtischler anwesend. Auch waren wieder Verkaufstische mit einigen Trix Express Lokomotiven und Wagen, alle in der OVP, vorhanden.
Armin hielt gegen 20:10 Uhr wieder eine Ansprache, die aber dieses Mal recht kurz ausfiel. Er teilte uns mit, dass die ehemals in Zwingenberg ansässigen Trix Expressler ihren Modulstammtisch am Sonntag, den 29.01.2023 nun in Cesars Grillhaus, An der Faulweide 1 in 61231 Bad Nauheim abhalten. Außerdem gab er Zettel mit den Stammtischterminen für dieses Jahr in Umlauf.
Im Anschluss konnte der analoge Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden, und so gegen 21:30 Uhr wurde die Anlage abgebaut und verstaut. Auf digitalen Fahrbetrieb musste leider, wie schon so oft, aus zeitlichen Gründen verzichtet werden.
Im Verlaufe des Abends wurden folgende Lokomotiven, Wagen und Züge im Fahrbetrieb gesichtet:

  • Re 460 mit Schweizer EuroCity Personenwagen und Speisewagen (TI-Umbau)
  • Re 460 mit Schweizer EuroCity Personenwagen ohne Speisewagen (Märklin-Umbau)
  • BR 42 (TE mit Mabuchimotor) mit Klappdeckelwagen (TE)
  • BR 01 grau (TE) mit D-Zugwagen mit „Kakadu“-Speisewagen (Märklin-Umbau)
  • BR 98.7 „Zuckersusi“ (ROCO-Umbau) mit Weihnachtszug (Märklin-Umbau)
  • BR V 260 blau/beige (Märklin-Umbau) mit Safari-Wagen mit Affe und Elefant
  • S-Bahn Triebzug 420 (TI-Umbau)
  • E 112 (TE) mit TEE-Personenwagen (TE)
  • BR E 150 (TI-Umbau) mit Güterzugwagen (TE und ROCO-Umbau)
  • BR V 290 rot (TI-Umbau) mit Rungenwagen (TE)
  • VT 08 (TE)
  • BR E 150 mit Silowagen (ROCO-Umbau)
  • BR E 194 (ROCO-Umbau) mit Personenwagen
  • BR V 232 mit Containerwagen (Piko-Umbau)
  • E 151 grün mit ErzIIId-Wagen (TE)
  • E 151 blau/beige (ROCO-Umbau)
  • E 191 (TI-Umbau) mit Güterwagen verschiedener Hersteller

Leider gibt es nicht von allen der hier aufgeführten Züge Bilder zu sehen.

Zur Fotogalerie Bild anklicken.

147_Vorschau

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 10.02.2023 um 19:00 Uhr wieder im Gasthof Odyssia in Fürth/Sack statt.

Ein paar intimere Fotos finden sich im internen Bereich.

zurück