Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

142. Stammtisch 06.05.2022

Von Peter Tümmel (Bericht, Fotos) und Uwe Reinhold (Fotos)

Zum zweiten Stammtisch dieses Jahres kamen 21 Stammtischler in den großen Saal unseres Stammlokals. Als Reinhard und ich gegen 19:00 Uhr eintrafen, waren die Tische bereits passend für die Anlage gestellt und die Module wurden gerade in den Saal gebracht und aufgebaut. Anschließend wurde der analoge Fahrbetrieb aufgenommen. Da ich dieses Mal digital fahren wollte, habe ich auch etwas mitgebracht, auch wenn es nur zwei Züge waren.
So gegen 19:50 Uhr unterbrach Armin den Fahrbetrieb und teilte uns mit, dass doch tatsächlich die Bundesbahn [gemeint ist natürlich die Deutsche Bahn] die Kosten für die im Oktober vergangenen Jahres nicht genutzten Tickets nach Koblenz (coronabedingte Absage) erstattet hat. Er erinnerte nochmal an den Modellbahn-Markt in Dachau, der am Sonntag den 15. Mai stattfinden wird. Näheres dazu gibt es hier.
So gegen 21:30 Uhr endete der Abend mit dem Abbau und Verstauen der  Module.

Im Fahrbetrieb auf der Anlage gab es  zu sehen:

  • Analog:
    • BR 650 Dieseltriebwagen (ROCO-Umbau)
    • BR 193 „Vectron“ Franken-Thüringen-Express (Piko-Umbau) mit roten Dostos
    • BR 218 „König Ludwig-II“ mit IC-Wagen
    • BR 218 umlackiert und gealtert mit ARAL-Kesselwagen
    • BR E 40 umgearbeitet auf BR E 139 mit Personenwagen Zugbildung 1980
    • BR 24 mit Güterwagen
    • BR 220 (ROCO-Umbau) mit Zuckerrübenwagen TE und TI
  • Digital:
    • V 200 umlackiert mit 4-achs. Personenwagen und Rungenwagen mit Röhrenladung alles „Tümmel AG“
    • E 69 (TI-Umbau) mit 2-achs. Bayr. und Pfälzer Personenwagen

Zur Fotogalerie Bild anklicken. Zur Videoseite hier klicken.

142_Vorschau

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 17.06.2022 gegen 19:00 Uhr im Gasthof Kirchberger in Fürth/Sack statt.

Auf NERFÜ intern gibt es weitere Fotos.

zurück