Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

135. Stammtisch 13.03.2020

Bericht: Lothar Göß. Fotos: Holger Gleim.

Im Zeichen von CORONA

Als ich um 18:45 Uhr den Gasthof Kirchberger betrat, waren gerade mal zwei Personen im Lokal und unser Wirt stand gelangweilt hinter der Theke. Im großen Saal waren zu meiner Überraschung zehn Stammtischler und zwei Gäste schon anwesend. Holger Gleim hatte die kleine Stammtischanlage und das Steuerpult schon aus dem Keller heraufgeholt. Wir beschlossen, mit dem Aufbau der Anlage noch etwas abzuwarten, ob noch weitere Stammtischler kommen, auch weil fast nichts zum Fahren da war. Nach einiger Zeit beschlossen wir die Anlage wieder einzulagern und dann zu Speis und Trank überzugehen.
Nach einigen Gesprächen, auch mit unseren Wirt, kamen wir zu dem Entschluss, dass wir den nächsten Stammtisch am 24.04.2020 ausfallen lassen und die Entwicklung der Corona-Epidemie erstmal abzuwarten. Den Stammtisch im Juni haben wir offengelassen und entscheiden dann nach der momentanen Sachlage.
Danach haben wir uns zu kleinen Gesprächsrunden rund um das Thema Trix Express und anderen Themen zusammengefunden und uns ausgetauscht. Hartmut ist dann noch aufgetaucht mit einem kleinen Bauchladen aus seinem Bestand. Um 21:00 Uhr haben wir auf Bitten von unserem Wirt den Stammtisch beendet, mit dem Fazit eines Stammtischlers: “Es geht auch mal ohne Anlage, da hat man mehr Zeit zum Reden untereinander.”

Hier ein paar Bilder vom “Geisterstammtisch”

Zumm Blättern Mauszeiger ins Bild bewegen

zurück