Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

122. Stammtisch 26.10.2018

Bericht: Günther Heinisch. Fotos: Holger Gleim, Uwe Reinhold. Video: Holger Gleim.

Warum ich mal wieder einen Bericht schreibe? Nun, Peter konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen und bat daher mich, die Rolle des Chronisten zu übernehmen. Leider muss dieser aber über einige enttäuschende Tatsachen berichten.

Das fängt schon bei der Besucherzahl an, die mit etwa 25 deutlich unter der lag, die wir gewohnt sind. Auch der Fahrbetrieb kam anfangs nicht so richtig in Schwung, drehten doch lange Zeit drei eher kurze Züge ihre Runden auf der ja seit letztem Mal noch größeren Anlage. Erst später gestaltete sich der Betrieb etwas abwechslungsreicher. Dennoch traf bei drei Viertel der Modelle die Feststellung “Alles schon mal da gewesen” zu. Richtig heraus stach nur ein Modell einer Österreichischen 2043, das sich bei genauer Betrachtung als Lima-Gehäuse auf dem Fahrgestell einer Trix Express E10 entpuppte.

Nachdem die Stammtischler ihre Grundbedürfnisse an Speisen und Getränken im Wesentlichen befriedigt hatten, begrüßte unser Chef Armin die Anwesenden. Er verteilte Pläne mit den Stammtischterminen für das nächste Jahr an alle, die noch keinen hatten. Danach übergab er das Wort an Werner Christ. Dieser schilderte wortreich das ihm zugegangene Angebot, vom 30.11. bis 02.12. unsere Stammtisch-Anlage im Handwerkerhof Nürnberg am Königstor der Öffentlichkeit zu präsentieren und warb mit viel Herzblut um Unterstützung durch möglichst viele Stammtischler. Es blieb aber noch offen, was aus diesem Projekt wird.

Ich hoffe, dass ich Euch jetzt nicht die Lust verdorben habe, die Bildergalerie anzuschauen. Es waren ja einige Modelle da, die man immer wieder gerne sieht, und in den Kommentaren habe ich auch wieder ein paar interessante Informationen verpackt!

Zur Fotogalerie Bild anklicken. Zur Videoseite hier klicken.

122_Vorschau

Am 07.12. findet der letzte Stammtisch dieses Jahres am bekannten Ort statt. Allerdings müssen wir uns, wie schon öfter in der Vorweihnachtszeit, mit dem kleinen Saal begnügen.

Diesmal gibt es leider keine Fotos von den Stammtischlern.

zurück