Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

116. Stammtisch 16.02.2018

Bericht und Fotos: Peter Tümmel

Am Freitag, den 16.02.2018 fand der 2. NERFÜ-Stammtisch des Jahres 2018 statt, insgesamt der 116. Stammtisch seit Beginn im Jahr 2004. Er stand wieder einmal unter dem Motto “Türkischer Bazar”.
Als Reinhard und ich so gegen 19:00 Uhr im großen Saal eintrafen, waren schon viele Tische mit Bastel- und Verkaufsware belegt. Es gab neue und alte Lokomotiven, Wagen, Gleise, Trafos und alles, was das Trix Express-Herz so begehrt, zu besichtigen, zu kaufen oder einfach nur zum Tausch. Doch so richtig wollte der Handel an diesem  Abend nicht in Schwung kommen, so dass wir uns überlegen sollten, ob wir weiterhin einmal im Jahr so einen Spezial-Stammtisch veranstalten und dabei auf jeglichen Fahrbetrieb verzichten wollen. Denn für die Stammtischanlage ist da kein Platz, und es fand sich auch diesmal niemand, der die Testanlage aus dem Keller holen und eventuell doch minimalen Betrieb darauf veranstalten wollte. So blieben nur Gespräche über dies und das, hauptsächlich über Modellbahn, übrig. Auch war die Teilnehmerzahl an diesem Abend nicht besonders berauschend.
Erwähnenswert ist, dass der Sohn unseres im letzten Jahr verstorbenen Stammtischlers Fritz Wunderling gekommen war um uns mitzuteilen, dass die Trix Express-Anlage seines Vaters zur Demontage bereit steht. Wer möchte kann sie kostenlos übernehmen. Leider zeigte aber niemand Interesse. Unser Stammtischvorsitzender Armin und Werner wollen sich daher die Anlage in dieser Woche anschauen um zu prüfen, ob man sie in Teilstücke zerlegen kann. Armin erklärte sich bereit, diese Teile vorläufig bei sich einzulagern. Wie es dann damit weiter gehen wird steht noch in den Sternen. Ein paar Fotos der Anlage sind in der Galerie zu sehen, die mangels interessanter Motive diesmal nicht sonderlich umfangreich ist.

116_Vorschau

Reinhard und ich verließen den Stammtisch gegen 21:30 Uhr und traten die Heimreise an. Nachdem ich Reinhard zu Hause abgesetzt hatte war ich dann um 23:00 Uhr daheim. Übrigens so früh wie noch nie nach einem Stammtisch.

Da der nächste Stammtischtermin auf den Karfreitag gefallen wäre, an dem das Lokal am Abend geschlossen ist, findet er bereits am Gründonnerstag, den 29. März statt, wie immer ab 19:00 Uhr im Gasthof Kirchberger in Fürth/Sack.

Im internen Bereich gibt es auch diesmal ein paar Bilder von den Stammtischlern.

zurück