Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

79. Stammtisch 06.09.2013

Von Peter Tümmel (Bericht, Fotos) und Holger Gleim (Fotos, Videoclip)

Der erste Stammtisch nach der viel zu langen Sommerpause (8 Wochen) stand unter keinem guten Stern. Hat doch gleichzeitig mit unserem Stammtisch die DFB-Elf in München gegen Österreich gespielt, und dies machte sich auch zahlenmäßig bemerkbar [3:0; die Red.]. Vielleicht war aber auch der eine oder andere noch im hoffentlich wohlverdienten Urlaub. Jedenfalls war genügend Platz rund um die Stammtischanlage, so dass der Nebenstammtisch eigentlich hätte frei bleiben können.

Endlich ist sie fertig!
Wer?
Na, die Testanlage natürlich! (Näheres dazu in einem gesonderten Bericht.) Günther und sein Sohn Tobias stellten diese auf und führten sie vor

Ich habe, wie beim letzten Stammtisch schon angesprochen, Material und Werkzeug mitgebracht um die Transportboxen der Stammtischler mit einem Tragegriff zu versehen.

Dieses Mal konnte ich zu Anfang meine digitalen Lokomotiven und Triebwagen vorstellen. So hatte ich eine auf Trix Express umgebaute Trix International Ae 3/6 II in der Epoche II, eine Ae 3/6 II in Epoche III und auch einen auf Express umgebauten VT 75 (ArtNr. 22675) mit Sound dabei.

Um 20:00 Uhr bat Günther um Ruhe um ein paar Punkte anzusprechen.

  • Er dankte Reinhard, Klaus E. und Tobias, die beim Bau der Testanlage mit Rat und Tat geholfen, sowie allen, welche Material zur Verfügung gestellt haben.
  • Der nächste Stammtisch (80.) ist wieder ein Themenstammtisch, mitgebracht werden darf alles was die 80 trägt, z. B. BR 80, E 80-Akku etc.
  • Ralf erinnerte die Teilnehmer für Koblenz am 14.09.2013 nochmals daran, dass die Abfahrtszeit auf 07:00 Uhr vorverlegt wurde.

Auch gab es wieder einige Züge und Zugkombinationen zu sehen, so zum Beispiel:

  • Ae 3/6 II Epoche II mit SBB-Güterwagen in Epoche II und „Sputnik“
  • Ae 3/6 II Epoche III mit beleuchteten SBB-Personenwagen
  • VT 75 und VB 140 mit Sound und Licht
  • E 41 mit 4-achser Personenwagen
  • E 110 in Blau
  • E 110 in Ozeanblau/Beige
  • E 110 in Verkehrsrot mit Lätzchen
  • E 94
  • V 221
  • VT 11.5
  • Braunes Krokodil mit SBB-Holzwagen
  • Noch eine Ae 3/6 II Epoche II mit SBB-Güterwagen
  • Eine V 80 kam auf der neuen Testanlage zum Einsatz

Auch gab es diesmal wieder einen Verkaufstisch, der zwar gut gefüllt war, Käufer fanden sich aber leider fast keine.

Zu den Fotos Bild anklicken, zur Videoseite hier klicken.

79_Vorschau

79Foto

Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 04. Oktober ab 19:00 Uhr wie immer im Gasthof Kirchberger in Fürth/Sack statt.

Weitere Fotos von den Stammtischlern gibt es auf NERFÜ intern.

zurück