Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

72. Stammtisch 19.10.2012

Bericht: Peter Tümmel. Fotos: Holger Gleim, Günther Heinisch, Uwe Reinhold, Peter Tümmel. Video: Uwe Reinhold.

Endlich vorbei, die Sommerpause…

…könnte man meinen. Und es geht wieder los mit der Umlagerung der Stammtischanlage. Muss man schon wieder frühzeitig da sein um noch einen freien Platz an der Anlage zu ergattern?
Nein, weit gefehlt. Auch beim 72. Stammtisch war kaum mehr los als in den Sommermonaten. Trotzdem war es wieder ein schöner Stammtischabend, an dem wir Expressler unsere neu erworbenen Modelle präsentieren konnten. Die Anlage war noch gar nicht fertig aufgebaut, als auch schon die ersten Wagen und Lokomotiven auf die Abstellgleise gestellt wurden.
Am Nebenstammtisch wurde auch wieder fleißig über Trix Express, Umbauten und Märklin diskutiert.
Auch gab es wieder einen kleinen Verkaufstisch, auf dem die eine oder andere Lok und auch Wagen lagen, die teilweise auch neue Besitzer fanden. Hartmut war mit seinen Ersatzteilen auch wieder da, doch leider gab es nur noch wenige Radsätze zu kaufen. Er muss erst wieder produzieren lassen.
Mittlerweile werden es immer mehr Stammtischler welche ihre Digitalkamera dabei haben um die Exponate abzulichten. Selbst die jüngsten Stammtischler haben ihre Nintendos dabei.
Aber nicht nur Modellbahnen werden fotografiert, nein auch die Stammtischler werden in allen möglichen und unmöglichen Situationen im Bild festgehalten. Dies ist wie immer zu sehen unter Nerfü-Intern.
Leider kam es auch diesmal wieder zu einigen unschönen Szenen. Hatte doch der Mann am Klavier - ääääh Stellpult - mal wieder nicht aufgepasst, und so kamen sich eine S-Bahn (BR 420) und ein Güterzug in die Quere. Mit dem Ergebnis, dass einige Wagen des Güterzuges aus den Gleisen sprangen. Aber schnell waren die Bergekräne (helfende Hände der Stammtischler) zur Stelle, um die Wagen wieder auf die Gleise zu setzen. Der S-Bahn-Zug indes fuhr einfach weiter und die Bahnpolizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.
Zu sehen gab es auch wieder einiges an Modellen, egal ob original Trix Express oder Umbauten:

  • Eine BR 64 089 mit 2-achser Kesselwagen „GASOLIN“
  • Ein Adler der schneller fuhr als eine E-Lok
  • Eine BR 50 1628 mit Wannentender, vermutlich Hamo-Umbau
  • Eine BR 18 478, vermutlich ebenfalls von Hamo
  • Eine BR 18 601, Trix Express
  • Eine V 218 in blau/beige,Trix International-Umbau
  • Eine V 20 021, (Lima-Umbau) mit Privatbahn-Donnerbüchsen
  • Eine V 60 1009, Hamo-Umbau?
  • Eine V 119, Piko-Umbau
  • Eine V 100 mit Güterwagen, beladen mit Fahrzeugen (Bw-Modelle)
  • Eine V 218 in Verkehrsrot Trix Express
  • Eine E 151 in Orangerot mit weißem Latz,Trix-International?
  • Eine rote Rangier-Ellok
  • Ein 6-teiliger S-Bahn-Triebzug, Trix International-Umbau
  • Eine E 424 der FS von Trix-Rivarossi
  • Verschiedene Güterwagen
  • Verschiedene Personenwagen

Zu den Fotos Bild anklicken, zur Videoseite hier klicken.

72Vorschau

Der nächste Stammtisch findet in 6 Wochen am 30. November 2012 im Gasthof Kirchberger in Fürth/Sack statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

zurück