Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

65. Stammtisch 13.01.2012

Bericht: Uwe Reinhold. Fotos: Uwe und Tim Reinhold, Günther Heinisch. Videos: Günther Heinisch, Uwe Reinhold.

Der erste Stammtisch im neuen Jahr war zum Glück auch wieder sehr gut besucht. Die Aufbau-Organisation war ausgezeichnet, und so warteten alle auf (mein) Eck-Modul.
Einige Stammtischler, die man lange nicht mehr gesehen hat, waren wieder mit dabei, das zeigt doch, dass die Attraktivität über die Jahre nicht gelitten hat. Und da auch immer wieder einmal neue Trix-Expressler zu uns stoßen sehen wir der Zukunft des Stammtischs erwartungsfroh entgegen. Eifrig wurde fotografiert und gefilmt, was bei dem interessanten Fuhrpark auch nicht verwunderlich war. Es konnten auch wieder intensive Fachgespräche beobachtet und belauscht werden, in der Vergangenheit wurde ja manchmal bemängelt, dass das zu kurz kommt. Auch Ralf war wieder da, verlas einige Veranstaltungsneuigkeiten und verteilte an die, die keinen Internet-Anschluss haben, die ausgedruckte Terminliste. Er ermahnte noch einmal, dass nicht immer die gleichen Stammtischler sich um die Organisation kümmern müssen (Modulanlage ect.), sonst lastet die Arbeit immer auf den selben Schultern.
Kleine Probleme gab es mit Schienenstößen, die nicht mehr so exakt sitzen wie früher, hier sind wohl mal Wartungsarbeiten einzuplanen.

Hier eine hoffentlich vollständige Liste der gezeigten Loks:

  • EP 5 (DRG) von Märklin (Schnellzug der ehemaligen Deutschen Reichsbahn)
  • BR 50 mit Kabinentender (Fleischmann)
  • ÖBB 1044 (Wagenmaterial Märklin und Roco)
  • DB 101 mit demselben Wagenmaterial
  • BR 24 “Steppenpferd”
  • Talent der BOB von BRAWA
  • BR 216 (V 160) in Doppeltraktion (eine mit Speziallackierung Dorgerloh ) mit Kohlewaggon-Ganzzug, (alles Trix Express)
  • V 100 Trix Express mit Kranwagen von Roco
  • BR 41 von Hamo
  • BR 73 von Trix Express
  • E 40 Trix Express
  • BR 74 von Trix H0 (Umbau Mehnert)
  • BR 01 von Trix Express

Zu den Fotos Bild anklicken, zur Videoseite hier klicken.

65Vorschau

zurück