Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

48. Stammtisch 26.02.2010

Bericht: Peter Tümmel. Fotos: Uwe Reinhold, Tobias Heinisch.

Am Freitag den 26.02.2010 fand der 2. Trix-Express-Stammtisch NERFÜ des Jahres 2010 statt.
Obwohl einige regelmäßig kommende Stammtischler fehlten, fanden sich 39 Freunde der Moba der Spur Trix Express im großen Saal des Gasthofes Kirchberger in Fürth/Sack ein. So konnte auch ein neuer Stammtischler begrüßt werden.
Nachdem die Modulanlage gegen 19:45 Uhr aufgebaut war, wurde der Fahrbetrieb aufgenommen. Da Ralf an diesem Abend verhindert war, übernahm ich den Part des Redners. Ich ging auf das bevorstehende Ereignis am kommenden Samstag den 06.03.2010 in Backnang ein und bat die Stammtischler um Meldung, wer bereit ist, Module der Stammtischanlage nach Backnang zu transportieren und beim Aufbau und Betrieb der Anlage zu helfen bzw. mit zu wirken. Es erklärten sich u. a. folgende Stammtischler bereit:

  • Klaus Herzog
  • Werner Christ
  • Peter Tümmel
  • Die Brüder Schmitting
  • Günther Heinisch
  • Ralf Dörsch (hatte sich schon im Vorfeld gemeldet)

Der Transport der Module wird übernommen von

  • Klaus Herzog (3 Module)
  • Ralf Dörsch (2 Module)
  • Reinhard Schloderer (3 Module)

Treffpunkt in Backnang ist am Samstag den 06.03.2010 zwischen 10:30 und 11:00 Uhr die

    Stadthalle
    Jahnstr. 10
    71522 Backnang

Die Stadthalle befindet sich direkt beim Bahnhof.

Ich bat anschließend noch darum, dass sich jeder, der Lokomotiven und Wagen / Züge zum Fahrbetrieb nach Backnang mitnehmen möchte, in eine Liste einträgt, um zu vermeiden, dass mehrere das gleiche Material mitbringen.

Günther verteilte im Anschluss daran die bestellten und mittlerweile ausgelieferten Planen zum Trix Express Jubiläum „75 Jahre Trix Express“.

Zu sehen und bestaunen gab es auch heute wieder einige Trix Express Modelle sowie auch einige Umbauten von Fremdfabrikaten auf Trix Express. Näheres hierzu siehe Bilder.

Zu den Fotos Bild anklicken.

48Vorschau

Der Stammtisch endete diesmal gegen 22:30 Uhr.

zurück