Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

34. Stammtisch 24.10.2008

Das 34. Treffen von Deutschlands größtem Trix Express Stammtisch am 24. Oktober 2008 war wie immer sehr gut besucht. Auch Ehegatten und Kinder bereicherten den Stammtisch, der wie immer gut versorgt wurde vom Gasthaus Kirchberger. Das endgültige Eckmodul der Stammtischanlage inklusiv der DKW konnte ausgiebig getestet werden. Peter konnte einige Gleise, die er für den Aufbau nicht benötigte, zurückgeben. Zum Gleisplan geht es hier.
In seiner kurzen Begrüßung ging Ralf auf die folgenden Punkte ein: Besuch der Messen bzw. Ausstellungen in Gräfelfing und Koblenz (Stammtisch sehr gut vertreten!!!), neue Termine z. B. 8.11., 9.11., 6.12., 7.12. in Oberasbach und neue Stammtischtermine für 2009, wird beides noch per E-Mail verteilt. Anschließend wurde über einen Stammtischwimpel diskutiert, es gibt 15 Interessenten, sodass Klaus den genauen Preis nachfragen wird. Vom Besuch in Gräfelfing wurde die Anregung mitgenommen, ob man nicht auch hier im Großraum einmal eine kleine Messe organisieren sollte. Die Mehrheit war dafür, so etwas selbst in die Hand zu nehmen. Details sollen beim 35. Treffen noch diskutiert werden (wer, wann, wo etc.).
Der Fahrbetrieb kam natürlich nicht zu kurz. Hier die Highlights: Zunächst wurde digital gefahren. Peter stellte vor: Den sensationellen Aufbau einer V250 001, mit zwei Motoren und zwei Decodern. Eine Beschreibung der Lok und ihrer Entstehung findet man unter “Basteleien”.

Zu den Fotos Bild anklicken.

34Vorschau

zurück