Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

31. Stammtisch 20.06.2008

Am Freitag, 20. Juni fand zum einunddreißigsten Mal Deutschlands größter Trix Express Stammtisch in Fürth statt. War es so, dass früher in den Sommermonaten der Teilnehmerkreis immer etwas schrumpfte, so kann man das in diesem Jahr nicht behaupten. Nach wie vor ist auch die Damenwelt vertreten. Es wurden die neuesten Planungen zum Eckmodul vorgestellt. Es gibt neue Ideen die eine mäandernde Streckenführung bevorzugen. Da noch gerade Schienen fehlen wird um Spenden gebeten! Sonst müsste mit dem Inhalt der Spenden-Lok Material besorgt werden. Außerdem wurde eine Anzeige für die abschaltbaren Gleise und ein zentrales Stellpult diskutiert. So wird es in nächster Zeit immer etwas Neues zur Modulanlage geben. Hier die hoffentlich vollständige Bilderliste (wenigstens der gezeigten Loks), wobei auffallend war, dass die E-Lok-Fraktion absolut am stärksten vertreten war. Viel bewundert wurde Ralfs Lösung für eine Diesel-Doppeltraktion (siehe Bilder).

Zu den Fotos Bild anklicken.

31Vorschau

zurück