Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

30. Stammtisch 09.05.2008

Am Freitag, 9. Mai fand bei herrlichstem Vor-Pfingst-Wetter der dreißigste NERFÜ Stammtisch statt. Ralf konnte wieder eine Schar von  26 Teilnehmern begrüßen. Werner brachte ein paar gut erhaltene Wagen zum Privat-Verkauf mit und mit Peter wurde die Erweiterung der Modul-Anlage diskutiert. Die Präferenzen liegen im Moment bei einem Eckmodul. Mit Hilfe des Inhalts der Spenden-Lok wird auch diese Aufgabe gelöst werden.
Am Anfang geht’s ja immer ein wenig hektisch zu, was sich aber im Laufe des Stammtischs legt. Nur die Bedienung hat es oft schwer rauszufinden wer nun das Schnitzel mit Pommes bekommt…
Highlight des Abends waren die zwei Ganzzüge von Ralf und Uwe, die allerdings in den engen Radien Stabilitätsprobleme hatten.

Hier nun die Liste der Pretiosen, die man bestaunen konnte:

  • Baureihe E44: Zwei Maschinen, die 144 021 und die 144 071, erhielten noch die neue DB-Lackierungsvariante in ozeanblau/beige. Silberlinge mit Steuerwagen.
  • Baureihe 64: Nach einem in den 30er Jahren modischen Damen-Haarschnitt bekam diese Maschine den Spitznamen „Bubikopf“
  • Inter City (und nicht Trans Europa Express), Gasturbinenzug von TRIX, Umbau Fricke, Osnabrück
  • ICE-2 (Modell der zweiten Serie von ICE-Triebzügen der Deutschen Bahn)
  • Bügelfalte: Elektrolokomotiven der Baureihe E 10.12 mit der eleganten Stirnfront
  • E50 (zwei Motoren) mit Rungenwagen – Ganzzug
  • BR 54 mit roten Umbauwagen
  • BR 290 von DB Cargo (Umbau Fricke, Osnabrück)
  • V80 (Roco Umbau) mit Silberlingen
  • V100 in Wiebe Lackierung mit Wiebe – Zug (Bauzug)
  • SBB BLS Ae 4/4
  • E120
  • E 10 ozeanblau/beige mit passendem Personenzug.
  • Ganzzug Kalk (Blech)
  • Ganzzug Rungen

Zur Fotogalerie geht es mit Klick auf das Vorschaubild.

30Vorschau

zurück