Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

29. Stammtisch 11.04.2008

Am Freitag, 11. April fand der 29. NERFÜ-Stammtisch statt. Ralf konnte eine Schar von immerhin 25 Teilnehmern begrüssen. Das Thema Stammtischausflug (evtl. nach Augsburg mit dem Bayern-Ticket) wurde kurz angesprochen. Die Spenden-Lok ging rum, ihr Kessel wurde gut gefüllt. Auf Grund von fehlenden Kleinteilen konnte die Modulanlage leider nicht in Betrieb gehen. Trotzdem waren ein paar schöne Digital-Modelle auf den Gleisen zu sehen (siehe Bilder), andere wurden nur als Standmodelle bewundert.
Zur späten Stunde konnte die Anlage dann noch manuell in Betrieb genommen werden. Für einige Runden hat’s gereicht. Für die Modul-Anlage sind Eck-Module in Planung. Die Varianten für die Eck-Module werden per Email von Peter verschickt (zur Stellungnahme).

Eine Auswahl von Modellen des 29. Stammtisches:

  • dreiteiliger Dieseltriebzug VT 08 (digital)
  • BLS AE 4/4 (digital)
  • Rheingold Deutsche Reichsbahn Gesellschaft?

Zu den Fotos Bild anklicken.

29Vorschau

zurück