Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

18. Stammtisch 01.12.2006

Am Freitag, 1. Dezember fand der achte NERFÜ Stammtisch 2006 statt (18. Trix Express Stammtisch NERFÜ). Die äußerst erfreuliche Teilnehmerzahl betrug 28, incl. Gäste. Peter und Ralf stellten ihr Konzept für eine Modulanlage vor, auch ein Muster war zu bewundern. Man darf gespannt sein.
Zu Beginn wurden die neuen Termine für das Jahr 2007 festgelegt. Ralf verschickt diese auch noch mal als E-Mail.
Leider gibt es eine schlechte Nachricht: Dem Pächter der Gaststätte wurde gekündigt, so dass nicht klar ist, wie es raummäßig weiter gehen wird. Alle Stammtischler sind aufgerufen, Vorschläge einzubringen, wo man sich in ähnlicher Atmosphäre treffen könnte. Hier sei noch mal ausdrücklich erwähnt, dass der Stammtisch kein Verein ist, sondern eine lockere Zusammenkunft von Liebhabern von Trix Express. Und mittlerweile konnte ein Lokal gefunden werden. Dazu dann mehr auf der Homepage des NERFÜ.
T-Shirts bzw. Sweatshirts konnten bestellt werden mit einem Aufdruck, speziell für unseren Stammtisch, wir freuen uns schon, wenn sie eintreffen.
Es waren wieder einige ganz bemerkenswerte Modelle zu sehen, wie man den beigefügten Bildern entnehmen kann.

Es gab zu sehen:

TRIX:

  • V 200 (Original TE)
  • V 200 in imoTrans Lackierung (motorlos)
  • V 218 in City Bahn Lackierung (TE) mit Stadtbahnwagen (Fleischmann)
  • E-Lok (53223800) mit Mabuchi Motor
  • TransEuropa Express

Umbauten auf TRIX Express:

  • VT 04
  • SBB E-Schienenbus
  • BLS Doppeltraktion
  • E 110 blau

Zu den Fotos Bild anklicken.

18Vorschau

zurück