Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

14. Stammtisch 23.06.2006

Am Freitag, 23. Juni fand der vierte NERFÜ Stammtisch des Jahres 2006 (14. Trix Express Stammtisch) statt, diesmal auf Grund des guten Wetters unter freiem Himmel. Vom dritten gab es leider wegen der etwas geringen Beteiligung keinen Bericht. Nachdem das Problem mit dem Strom (Kabeltrommel) gelöst war, wurden die im Foto gezeigten guten Stücke ausgepackt und auf die Gleise gestellt.

Es gab zu sehen:

  • eine BR 24 Schlepptenderlok Steppenpferd
  • eine von Trix International umgebaute Diesellokomotive V 160 / BR 218 Lollo
  • ein Doppeltes Lottchen (zwei V 36, sehr schön gemacht)
  • eine V 100 mit Mabuchi Motor
  • eine V 200, die wohl noch einer Restaurierung bedarf
  • eine umgebaute Diesellok BR V 80 (Roco)
  • eine sehr schöne graue E 05
  • eine Limburger Zigarre (Fa. Naumburg & Partner).

Dieser 517 002-2 in Epoche IV von Rolf bestach entgegen dessen Befürchtungen durch einen ausgezeichneten Lauf. Auch über die auf der Teststrecke neu eingebauten Bogenweichen war das Fahrverhalten einwandfrei und weich.
Für alle, die das nächste Mal dabei sein möchten: Der nächste Stammtisch ist am 28. Juli, jeder Trix Express Freund ist herzlich willkommen.
Wenn jemand an den Originalfotos Interesse hat bitte Email an:
upgr@directbox.com.

Zur Fotogalerie geht es mit Klick auf das Vorschaubild.

14Vorschau

zurück