Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

Peißenberg 2007

Bericht: Günther Heinisch. Fotos: Tobias Heinisch, Peter Tümmel

Stammtischausflug nach Peißenberg

Am 13. Oktober 2007 unternahmen einige Stammtischmitglieder einen Ausflug nach Peißenberg. Auf dem Programm stand vormittags ein Besuch bei den Modellbahnfreunden Peißenberg, und am Nachmittag waren wir beim Modell- Bahn-Club Pfaffenwinkel angemeldet. Die Organisation hatte Ralf Dörsch übernommen.
Bei schönem Herbstwetter reisten die Teilnehmer individuell nach Peißenberg an und trafen sich pünktlich vor dem damaligen Caritas-Altenheim, wo die Modellbahnfreunde Peißenberg zu der Zeit ihre Bleibe hatten. Zwischenzeitlich mussten sie umziehen, da das Heim abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wurde. Daher existiert die Anlage heute nicht mehr in dieser Form.
Bilder der Anlage gibt es in einer Fotogalerie, die man durch Klick auf das Vorschaubild unten erreicht.

Pei_Vor01

Nach dem Mittagessen brachen wir auf zum Bahnhof Peißenberg, in dessen Obergeschoss der Modell-Bahn-Club Pfaffenwinkel seine Räume hat. Da genügend Zeit war und die Mittagssonne dazu einlud, machten wir auf dem Weg dorthin noch bei einem Eiscafé Station.

Pei2007_Ber01

Am Bahnhof angekommen fielen sofort die alten Seilspannwerke auf. Das ist noch Technik zum Anfassen, wie man sie heutzutage nicht mehr oft sieht.

Pei2007_Ber02

Die Clubanlage des MBC Pfaffenwinkel war damals noch eine große Baustelle, dennoch war schon Fahrbetrieb möglich. Einige Impressionen findet Ihr in der zweiten Fotogalerie.

Pei_Vor02

Ja, und danach hieß es “Bügel auf” für die Heimfahrt.

Pei2007_Ber03

Links zum Thema:
Modellbahnfreunde Peißenberg
MBC Pfaffenwinkel

zurück