Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

Gräfelfing 2009

Bericht: Klaus Eichhammer. Fotos: Klaus Eichhammer, Peter Tümmel.

Am Sonntag, 11.10.2009 fand der 6. TRIX-Tag in Gräfelfing statt. Schauplatz war wieder der Saal des Bürgerhauses. Als Aussteller und Verkäufer waren  Stammtische und bekannte Größen der Trix-Express-Szene vor Ort. Auch fanden einige kommerzielle Verkäufer aus der Umgebung den Weg nach Gräfelfing.
Das Angebot war wie immer sehr reichhaltig, aber die meisten TE-ler sind anscheinend bereits sehr gut versorgt, denn es herrschte, vielleicht auch der Wirtschaftskrise geschuldet, eine gewisse Kaufzurückhaltung.
Die zu erzielenden Verkaufspreise scheinen mir auch rückläufig zu sein, da das Angebot bei weitem die Nachfrage übersteigt.
Die Besucherzahl könnte aufgrund des Angebotes und der sehenswerten Exponate durchaus besser sein, aber viele TE-ler fahren auch nicht mehr zu allen TE-Veranstalltungen, sondern konzentrieren sich auf einen oder ein paar wenige Events im Jahr.
Daher konnte man sich ausführlichen Gesprächen und Fachsimpeleien widmen, die bei solchen Veranstaltungen auch dazugehören und nicht fehlen sollten.
Es war eine sehr schöne  Veranstaltung mit einem gewissen familiären Flair. Also dann, bis zum nächsten Jahr!

Zur Fotoseite Bild anklicken

Grae2009_vor

zurück