Seite 4

Der Kreis schließt sich. Mit dem vierten Modul sind jetzt die Rohbauarbeiten meiner neuen Anlage abgeschlossen. Die vorläufig letzten Änderungen sind ebenfalls eingebracht. Es entstand noch eine kurze Pendelstrecke, sie beginnt am Bergbahnhof und endet im Berg. Darstellen soll sie eine kleine Waldbahn, mit der das Stammholz von den Bergen zur Mittelstation gebracht wird. Dort wird es dann umgeladen und zum Sägewerk befördert.
Peter Tümmel hatte die Idee, die Pendelstrecke in Schmalspur zu bauen. Aber da das Angebot diesbezüglich begrenzt ist und man dann ein separates System integrieren muss, blieb ich beim Trix-Express-System.
Die zweite große Änderung ist nur landschaftlich. Als wir letztes Jahr in den Bergen Urlaub machten und eine Klamm durchwanderten sagte eine meiner Töchter: "Papa, so eine Klamm bauen wir auch in unsere Eisenbahn!" Die nächste Planänderung stand also an.
In diesem Modul sind ziemlich viele Gleise, Wendel und Schleifen, sodass man sich nur schwer vorstellen kann, wie alles einmal werden soll. Darum wurde auch in diesem Modul bereits fleißig gegipst. Auch an den anderen Modulen wurde noch ein bisschen weitergebaut. Um aber nicht zu große Probleme beim Anschließen der gesamten Elektronik zu bekommen, werde ich mit dem Landschaftsbau erst fortfahren, wenn alles wie geplant fährt. Durch eine provisorische Verkabelung kann man bereits auf der gesamten Strecke fahren, Videos von den einzelnen Strecken folgen in Kürze.

Bild01

Bild02

Bild03

Bild04

Bild05

Bild06

Bild07

Bild08

Bild09

Bild10

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14

Bild15

Bild16

Bild17

Bild18

Bild19

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung. Kontaktaufnahme bitte über den Webmaster.

zurück